FANDOM

Ralf Schmitz

Schmitz Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal ist ein von Ralf Schmitz verfasstes Buch. Es erschien im Oktober 2010 im Fischerverlag. Das Buch erschien nur als ungebundene Ausgabe und kostet 8,95€. Es fällt klar ins Genre Humor. Schmitz Katze wurde in Deutschland gedruckt, und ist unter der ISBN-Nummer 978-3-596-17978-7 bestellbar. Melanie Fahnert und Sonja Schönemann arbeiteten an dem Buch mit, sowie Kai Pannen und Martin Simmons die die Zeichnungen erstellten. Der Autor selbst stellte einige Grafiken für sein Buch bereit. Die Bilder wurden von folgenden Personen und Organisationen bereitgestelle: Jörg Steinmetz (S. 6), Frank Schmeißer (S. 55), Nicole Godt (S. 143), Sandra Funck (S. 160-165 und S. 263-264), Bündins 90 / Die Grünen, Landesverband Niedersachsen, Hannover 2008 (S.167).

HörbuchEdit

Das Hörbuch erschien unter dem selben Titel, allerdings im Argon Verlag. Es besitzt ebenfalls das selbe Cover, wie das Buch, nur mit dem Logo des Argon Verlages, anstelle des Fischerverlagssymbol. Es wird von Ralf Schmitz selbst verlesen.

InhaltEdit

KlappentextEdit

Manche Männer leben mit einer Frau zusammen - Ralf Schmitz mit seiner Katze. Und das seit 23 Jahren! Dieses eheähnliche Verhältnis wirft natürlich Fragen auf:

  • Ist das Zusammenleben mit einer Katze wirklich so anders als mit einer Frau?
  • Wer veralbert hier wen den ganzen Tag?
  • Was macht die Katze würgend im Schrank?
  • Wie eifersüchtig ist die Katze, und was hat sie ausgerechnet jetzt in Ralfs Bett zu suchen?

Inhaltsangabe im BuchEdit

"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!" Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze Minka zusammen. Wie WG-tauglich seine Mieze ist, davon erzählt der beliebt Comedian in seinem Buch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magne verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? "Schmitz Katze" st pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!

AutorEdit

Ralf Schmitz ist ein bekannter Comedian und Schauspieler, der 1974 geborgen wurde. Er ist duch Auftritte in "Die dreisten Drei", "Schillerstraße" und "Genial daneben" in ganz Deutschland bekannt.

AnmerkungenEdit

Otto Waalkes: "Das Beste, was zu diesem Thema geschreiben wurde, seit Tennesee Williams >Die Katze auf dem heißen Blechdach<"

QuellenEdit

Der komplette Inhalt dieser Seite wurden aus dem Buch entnommen.

Ad blocker interference detected!