Literatur Wiki
Register
Advertisement
Ralf Schmitz 2

von A.Savin

Ralf Schmitz ist ein bekannter Comedian.

Leben & Beruf[]

Der bekannt Comedian wurde 1974 geboren. Er absolvierte Schauspiel-, Gesangs- und klassiche Tanzausbildung. Bis 2002 gehörte er zu dem Bonner "Springmaus"improvisationstheaters. Ab 2003 spielte er bei der Sketch-Comedy-Sendung "Die dreisten Drei" mit. Richtig bekannt wurde er allerdings erst durch Auftritte in "Genial daneben" und "Schillerstraße". Sein erstes Soloprogramm "Schmitz komm raus!", die Show und die TV-Senudung,waren ein voller Erfolg. Er bekamm daraufhin viele Auszeichnungen, wie z.B. "der deutsche Comedypreis". Neben der Schauspielerei und seinem Beruf als Comedian, ist er auch als Synchronsprecher tätig. "Der kleine Eisbär", "Ab durch die Hecke" und "Oh, wie schön ist Panama" sind Kinofilme in denen er zuhören war. Auch als Sänger versuchte er sich, in "Shaun das Schaf." Einer seiner größten Auftritte war in Otto Waalkes "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald" (2004) und "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" (2006), in den er als Zwerg Sunny zusehen war. Neben den oben bereits erwähnten Auftritten ist er regelmäßig in Fernsehshows zu sehen und tourt durch ganz Deutschland, sowie Österreich und die Schweiz, mit seinem Bühnenprogramm.

Veröffentlichungen & Auftritte[]

Bücher[]

Sendungen[]

  • "die dreisten Drei" ab 2003 - unbekannt
  • "Schmitz komm raus"
  • "Schillerstraße"

Auftritte[]

  • "Genial daneben"

eigene Shows[]

  • "Schmitz komm raus"

Synchronsprecher[]

  • "der kleine Eisbär"
  • "Ab durch die Hecke"
  • "Oh, wie schön ist Panama"

Lieder[]

  • "Shaun das Schaf"

Filme[]

  • "7 Zwerge - Männer allein im Wald" 2004
  • "7 Zwerge - der Wald ist nicht genug" 2006

Auszeichnungen[]

unteranderem "der deutsche Comedy Preis"

Advertisement