FANDOM

Frank Schmeißer stellte einige Bilder für das Buch von Ralf Schmitz mit dem Titel Schmitz Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal zur Verfügung. Zu finden sind die Bilder auf Seite 55 des Buches. Frank Schmeißer lebt in Köln und ist seit Jahren Drehbuchautor u.a. für TV Total, Elton TV, Hilfe! Hochzeit! – Die schlimmste Woche meines Lebens, Ralf Schmitz und Stromberg. Im Herbst 2011 startete Frank Schmeißer beim Ravensburger Buchverlag mit „Schurken überall“ seine Karriere als KinderbuchAutor. Für sein Debüt um Sebastian von Nervköter und seine Freunde, die das Superhelden-Team „Die Unglaublichen Dreieinhalb“ bilden, wurde er unter anderem mit dem Urzeitroboter 2012 für das „Lustigste Kinderbuch“ und dem Leipziger Lesekompass 2012 ausgezeichnet. Sein Gespür für Geschichten, die vor Situationskomik sprühen, kommt an. Nach dem zweiten Roman „Schurken am Ball“ im Frühjahr 2012 folgte im Herbst 2012 der Mädchen-Jungs-Ratgeber „Jungs sind keine Hamster. Auch wenn sie manchmal am Rad drehen“. Schmeißer zeigt damit, dass er auch in der Lage ist, sich in die Gefühlswelt einer jungen Erwachsenen hinein zu versetzen. Er beschreibt aus Sicht der 13-Jährigen Hanna augenzwinkernd die erste Liebe. Ab dem Frühjahr 2013 wecken seine Superhelden-Geschichten die Leselust von Grundschülern: In der Reihe „Leserabe“ erscheint der Titel „Hamstermän“ für die 2. Lesestufe. Auch mit den Unglaublichen Dreieinhalb geht es weiter – ihr drittes Abenteuer „Schurken machen Krawall“ liegt ab Februar 2013 in den Buchhandlungen. Auch diesen Band ergänzt Jörg Mühle mit seinen pointierten Zeichnungen.

Ad blocker interference detected!